Über mich

  Meine Liebe zur Natur und zur Naturheilkunde haben        mich nach meinen ersten Berufsjahren als Erzieherin

  dazu bewogen, einem inneren Ruf zu folgen und 

  Heilpraktikerin zu werden. Diese Tätigkeit übe ich seit        2003  in eigener Praxis aus. 

  Bedingt durch die Veränderungen im Gesundheitswesen      habe ich mich 2022 entschieden, meine Tätigkeit neu zu      gestalten und meinen Schwerpunkt ganz auf die                  spirituelle Beratung und Energie-Analyse zu legen. 

 

Es hat mich stets mit tiefer Freude erfüllt, andere Menschen auf ihrem Heilungsweg ein Stück weit zu begleiten und ihnen dabei behilflich zu sein, den Kontakt zu sich selbst zu stärken, um so das eigene Heilungs-Potenzial zu entdecken und entfalten zu können. Dabei gehört die geistige, bewusstseinsbildende Arbeit für mich genauso zum Heilungsprozess dazu, wie auch die Trauma-Therapie, die emotionale Konfliktlösungs-Arbeit, sowie die Entgiftung und Stärkung auf der Körperebene.

Im Laufe meiner praktischen Tätigkeit habe ich eine eigene therapeutische Heilarbeit -die Logos-Energie-Therapie- entwickelt und begleite damit Menschen auf ihrem individuellen Heilungsweg. 

Ein weiterer Baustein meiner Arbeit ist die Logos-Meditation, die ich in Kursen lehre. Durch die Logos-Meditation wird die Verbindung zur eigenen Herzensweisheit gestärkt und geistige Zusammenhänge können erkannt werden. 

 

In meiner Arbeit geht es mir um eine freie Spiritualität, um die Freiheit im Mensch-Sein und um die Liebe zur Schöpfung. Ich gehöre keiner Kirche und keiner anderen religiösen Gemeinschaft an.

 

Weiterbildungen:

- Kinesiologische Regulationsdiagnostik  (nach Dr. Klinghardt)

  einschließlich verschiedener Entgiftungs-Verfahren

- Psycho-Kinesiologie

- Ohrakupunktur

- Fußreflexzonen-Therapie

- Aura- und Chakren-Energiearbeit

- Geistige Heilarbeit nach Malcolm Southwood

- Homöopathie

- Sanum-Therapie

- Bachblüten-Therapie

- Säuren-Basen- Therapie