Über mich

  

Meine Liebe zur Natur und zu ganzheitlichen Heilmethoden hat mich nach meiner ersten Ausbildung zur Erzieherin dazu bewogen, auch den Beruf der Heilpraktikerin zu erlernen und diese Tätigkeit übe ich seit 2003 mit großer Freude in eigener Praxis aus.

 

 

Meine Praxisschwerpunkte lagen zunächst in der ganzheitlichen Körperentgiftung und in der Stärkung und Harmonisierung des Energiesystems. Eine meiner ersten Ausbildungen war die Regulationsdiagnostik und Psychokinesiologie nach Dr. Klinghardt, zwei ganzheitliche Verfahren, in denen die Einheit von Körper, Seele und Geist im Vordergrund steht und durch die ich sehr viel über die ganzheitliche Körperentgiftung und über entsprechende Ausleitungsverfahren gelernt habe. In jahrelanger "Entgiftungs-Praxis" habe ich dieses Wissen weiter vertieft und war in dieser Zeit auch als Dozentin für das Gebiet der ganzheitlichen Körperentgiftung an einer Heilpraktikerschule tätig.

 

Doch der mir innewohnende "Forschergeist", besonders in Bezug auf das Thema Heilung, ließ mich weiter forschen und im Laufe meiner Praxistätigkeit entwickelte ich die ganzheitliche Heilungsmethode "Logos-Energie-Therapie", die die körperliche Entgiftungsarbeit hervorragend ergänzt, weil die "Entgiftung" auf allen Ebenen stattfinden muss, um wirklich effektiv zu sein. Die Auflösung emotionaler und mentaler Blockaden sind für jeden Heilungsprozess von großer Bedeutung.

Die Logos-Energie-Therapie regt einen tiefgehenden Heilungsprozess im Menschen an, der alle Ebenen des menschlichen Seins umfasst. Die eigene Selbstheilungskraft wird nachhaltig gestärkt und die Persönlichkeitsentwicklung gefördert. So kann der Mensch eine harmonische Verbindung zu sich selbst entwickeln, die ihn sicher und kraftvoll durch alle Herausforderungen des Lebens trägt. 

 

Die Entwicklung der Logos-Meditation mit den dazugehörigen Meditationskarten, sowie auch einige Inhalte der Logos-Energie-Therapie, führte mich zur Konzeption der Logos-Seminare und bildet heute, neben meiner Praxistätigkeit, das Fundament meiner Arbeit.

Inzwischen habe ich zwei Bücher veröffentlicht, in denen ich meine Erkenntnisse, mein Wissen und meine Erfahrungen an andere Menschen weitergeben möchte.

 

Heute kann ich in meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin aus einem reichen Fundus schöpfen und es bereitet mir große Freude meine Intuition und mein erlerntes Wissen miteinander zu verbinden und Menschen dabei behilflich zu sein, ihr Leben gesünder und glücklicher zu gestalten.