Logos-Meditation

 

 

In unserem Mensch-Sein haben wir die beständige Aufgabe, unseren Körper, unsere Seele und unseren Geist miteinander in Einklang und Harmonie zu bringen.

Damit uns dies gelingt, ist der Weg der Selbsterkenntnis, der Bewusstwerdung, ein wichtiger Prozess, der uns zu unserem inneren Wesen führt und durch den wir das in uns angelegte schöpferische Potential zunehmend entfalten können.

 

Auf diesem Weg benötigen wir nicht nur körperliche, sondern auch geistig-seelische Nahrung, die uns nährt und die unseren Erkenntnisprozess fördert.

Eine spirituelle Praxis in Form von Gebeten und Meditationen hilft uns, Geist und Materie zu verbinden und mit unserer inneren Weisheit in Kontakt zu treten. Dadurch wird es zunehmend leichter, unser Denken, Fühlen und Handeln in eine harmonische Übereinstimmung zu bringen.

Wir selbst errichten uns ein sicheres Fundament, das uns ermöglicht, alle Entwicklungsprozesse und Herausforderungen des Lebens gut zu meistern. 

 

Die Logos-Meditation ist eine wertvolle Hilfe auf diesem Weg. Wir erhalten durch die geistige Innenschau hilfreiche Impulse für unsere Gesundheit, für unsere Aufgaben im Leben und für unser Wohlbefinden. Die Meditation stärkt unsere Eigenständigkeit und Selbstverantwortung und sie hilft, uns von Fremdeinflüssen zu lösen, die uns in unserer freien Entfaltung blockieren.

 

Das weibliche und das männliche Schöpfungsprinzip, die polaren Potenzen, die in jedem Menschen angelegt sind,  werden durch die Logos-Meditation in eine harmonische Verbindung gebracht, wodurch sich das Christusbewusstsein zunehmend entfalten kann.

Einige bedeutsame Aspekte dieser zwei Schöpfungspotenzen habe ich in einem eigenen Video-Beitrag näher erläutert, der hier zu finden ist.

 

Die zwölf Logos-Meditationskarten haben eine Zuordnung zu unserem Energiesystem mit den sieben Haupt-Chakren. Jede Karte ist von mir handgemalt und enthält eine Botschaft der geistigen Welt für den spirituellen Entwicklungsweg. Durch die Karten wird ein lichtvoller, energetischer Impuls übermittelt, der den Bewusstseinsprozess gezielt anregt. Verschiedene Meditationsübungen helfen, die eigene, innere Verbindung zunehmend zu stärken.

Auch zu den Logos-Meditationskarten habe ich einen eigenen Video-Beitrag erstellt, der hier zu finden ist.

 

Eine tiefergehende Einweisung in die Logos-Meditation findet in dem Kurs "Einführung in die Logos-Meditation" statt.

Wer nicht die Möglichkeit hat, an diesem Kurs teilzunehmen, der kann mit den Logos-Karten und dem dazugehörigen Begleitheft die ersten zwei Logos-Meditationen ("Hüterin der Weisheit" und Dankbarkeit im Sein") auf jeden Fall auch selbst für sich erarbeiten und 

beginnend mit einigen leichteren Übungen dann auch selbständig eine fortgeschrittene Meditationspraxis zunehmend erlangen.   

 

Das Meditationskarten-Set mit einem Begleitheft kann bei mir zum Preis von 34,-€ erworben werden. Dafür bitte per E- Mail oder telefonisch Kontakt mit mir aufnehmen.