Der Wolf und die sieben Geißlein - Eine spirituelle Betrachtung

Eine spirituelle Betrachtung dieses klassischen Märchen auch im Hinblick

auf die Geschehnisse unserer Zeit

Die Logos-Meditationskarten

In diesem Beitrag stelle ich die Logos-Meditationskarten vor, die zu den Logos-Meditationen dazu gehören, erläutere die Bedeutung dieser 12 Karten und stelle sie auch einzeln mit ihren Botschaften vor.

Es gibt drei Logos-Meditationen. Die ersten zwei, das sind die "Hüterin der Weisheit" und die "Dankbarkeit im Sein", und diese sind auch für Anfänger gut geeignet. Die dritte Meditation heißt "Vollkommenheit" und sie ist für Fortgeschrittene, die sich tiefergehend mit der Logos-Meditation befassen wollen. Von dieser Meditation stelle ich am Ende des Videos ein Beispiel von mir selbst vor.

Die heilige Zeit beginnt jetzt

Wir leben in der Zeit der großen Transformation und sind Zeitzeugen weitreichender Veränderungen, die die gesamte Menschheit betreffen. Transformation und Heilung gehen miteinander einher, und der Bewusstseinsprozess, der jetzt in jedem Menschen neue Impulse bekommt, ist eingebunden in ein kosmisches Geschehen, das sowohl die Erde als auch die Menschen tiefgreifend verändern wird.

Die Archonten und das Christuslicht 

Die Archonten gelten als dunkle, dämonische Wesenheiten, die den Menschen energetisch besetzen können und ihm Energie rauben. Doch ist das wirklich so? 

Was das Ganze mit uns und mit der Christusenergie zu tun hat, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Was bedeutet Logos?

Eine geistige Botschaft zur Bedeutung des Logos und zur spirituellen

Entwicklung in unserer Zeit.

Logos Meditation - Hüterin der Weisheit 

In diesem Beitrag beschreibe ich die Logos Meditation "Hüterin der Weisheit", die auch für Meditations-Anfänger gut geeignet ist. Diese Meditation zentriert und stärkt die Kraft der Mitte. Diese Kraft brauchen wir, um die Herausforderungen dieser Zeit gut meistern zu können.

Mit der heilenden Kraft der Natur gut durch den Winter

Die heilenden Kräfte der Natur auch im Winter zu nutzen, darum geht es in diesem Beitrag. 

Ich stelle einige heilkräftige Pflanzen vor, die für ein starkes Immunsystem sorgen, die unseren Organismus vitalisieren und gebe einige hilfreiche Tipps, die belebende Pflanzenkraft auch in der dunklen Jahreszeit für Körper, Seele und Geist verfügbar zu machen.

Willst Du selbstbestimmt leben? 

Ich will selbst über mein Leben bestimmen. Du auch?

Warum lassen wir uns fremdbestimmen und wie können wir dies ändern?

Wir befinden uns derzeit weltweit in einer Situation, in der es um eine grundlegende Entscheidung geht, die jeder Einzelne zu treffen hat:

Wie will ich zukünftig leben?

Will ich mich für die Freiheit, für die Wahrheit und für das Leben einsetzen?

Will ich mich aus dem Geist-Materie-Dualismus befreien und meine Schöpferkraft voll entfalten?

Oder will ich mich von anderen bestimmen lassen, die an meinem Wohlergehen gar kein Interesse haben?

 Entfalte Dein ICH

In diesem Beitrag beleuchte ich die Bedeutung des Ichs und erläutere, was das Ich für unsere spirituelle Entwicklung bedeutet. Wir stehen heute vor großen Herausforderungen und wenn wir erkennen, dass es jetzt darum geht, uns in unserem Mensch-Sein weiterzuentwickeln, können wir den Übergang in das neue Zeitalter des Friedens und des Miteinanders gut meistern.

Gebet der Freiheit

Das Gebet ist eine Hinwendung und ein Bekenntnis zu unserem göttlichen-geistigen Ursprung.

Die Worte, die wir in einem Gebet von Herzen sprechen, haben Wirkkraft und im Bewusstsein unserer Schöpferkraft tragen wir dazu bei, die Welt positiv zu verändern.

Das Gebet der Freiheit eröffnet einen Raum der Schöpferkraft in uns selbst, durch den wir uns aktiv im Außen für die Freiheit einsetzen und dabei Kraft und Stärke spüren können.

Gartenspaziergang Juni 2020

In diesem Video-Beitrag möchte ich Euch mitnehmen auf einen

Spaziergang durch unseren Garten.

Die Bedeutung des Logos-Symbols

In diesem Beitrag geht es um die Bedeutung des Logos-Symbols und um seinen Ursprung.

Das Logos-Symbol ist ein Transformations- und Heilungssymbol. Es stellt die harmonische Verbindung des weiblichen und des männlichen Schöpfungsprinzips dar und ist ein tragendes Element der Logos-Energie-Therapie und der Logos-Meditation.

Der Zorn der Welt

(ein gesprochenes Gedicht)

Das weibliche und männliche Schöpfungsprinzip

In diesem Video stelle ich die wichtigsten Aspekte dieser beiden Schöpfungspotenzen vor und erläutere, warum die harmonische Vereinigung beider Prinzipien für uns so bedeutsam ist.

Rede von Max Planck zu Gott und der geistigen Welt

In diesem Beitrag stelle ich eine kurze Rede des Physikers Max Planck vor, in der vor Kollegen über die geistige Welt und über unseren geistigen Ursprung spricht.

 

Die Geschichte vom kleinen Ich

aus meinem Buch "Im Herzen sind wir alle eins"

Teil 2   Die spirituelle Bedeutung des Märchens von Frau Holle

Teil 1   Die Bedeutung der klassischen Märchen

aus meinem Buch "Selbst-Mitgefühl entfalten"

In den klassischen Märchen der Gebrüder Grimm kommen Licht-und Schattenaspekte unseres inneren Wesens zum Ausdruck. Die Beschäftigung mit Märchen hat sowohl für Kinder als auch für Erwachsene etwas sehr Heilsames und Tröstliches. In diesem Beitrag wird die positive Bedeutung dieser alten, überlieferten Geschichten für die Seele des Kindes anschaulich dargelegt.

Die Zitronen-Knoblauch-Kur 

im Einklang mit den Mondphasen

Das besondere bei dieser Zitronen-Knoblauch-Kur ist, dass sie im Einklang mit den Mondphasen durchgeführt wird. Dadurch verstärkt sich der reinigende und stärkende Effekt auf den ganzen Organismus.

Durch diese Kur lassen sich auf schonende Weise schädliche Ablagerungen in den Blutgefäßen lösen und die Blutgefäße werden wieder elastischer.

 

Die Kur ist ein Jungbrunnen für den ganzen Körper.